Franziska Dombek

Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin, Psychologische Beraterin/ Personal Coach

Ich bin 1986 als zweites Kind meiner Eltern in Quedlinburg (Sachsen-Anhalt) geboren und im Harz aufgewachsen.
Jetzt lebe ich mit meiner eigenen kleinen Familie in der Nähe von Nordhausen (Thüringen).

Das Besondere an meiner Persönlichkeit ist die ausgewogene Mischung aus Verantwortungsbewusstsein, Zielstrebigkeit und einem hohen Maß an Einfühlungs-vermögen.

Ausbildung / Weiterbildung:

  •  Studium, Gesundheits- und Sozialwesen, Abschluss Bachelor of health and social
    services,  FH Nordhausen
  •  Fernstudium, Psychologische Beratung/ Personal Coach, SGD Darmstadt
  •  stetig eigene Reflexion durch Supervision zur Qualitätssicherung
  •  spezifische Weiterbildungen, angelehnt an Ihre Bedürfnisse
  •  Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und
    Psychologischer Berater e.V.

Meine beruflichen Erfahrungen als Sozialarbeiterin:

  •  Erwachsenenbildung
  •  Werkstatt für behinderte Menschen
  •  Forensisches Landeskrankenhaus (Maßregelvollzug)
  •  Jugendamt (Familienbüro, Jugendhilfe in Strafverfahren, Amtsvormundschaften)

Mitgliedschaft

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (Mitgliedsnummer: 130902)

Weshalb Baumfeder

Vielleicht hast du schon davon gehört, dass man Kindern Wurzeln und Flügel geben soll. Wurzeln stehen für das Urvertrauen in die Eltern (oder Sorgeberechtigten), für Sicherheit, Schutz, Heimat. Man weiß, wo man herkommt.
Die Flügel stehen für die Selbstständigkeit, Neugier auf die Welt und die Lust darauf, sie zu entdecken, Neues zu erleben und sich selbst zu entfalten.

Daraus ist meine „Baumfeder“ entstanden.

Der Baum als großes Ganzes (übertragen auf die Familie), dessen Wurzeln sich tief über viele Jahre in die Erde graben und ihm festen Stand geben. Die Feder (z.B. Eigenschaft der Neugier, Entfaltung), als zarter Teil eines Flügels (eines Kindes), die wiederum einzigartig und mit ihrer Mehrzahl den gesamten Flügel aufbaut.

Entscheidungen treffen und Veränderungen leben:

Telefon: 0160 - 23 83 618
E-Mail: baumfeder-beratung@web.de
Web: www.baumfeder-beratung.de

Gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds